Vorverkauf gestartet: Jubilaeumskonzert und Ausstellung

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on email

Lasst uns eine Welt erträumen! Lieder rund um den Globus und mitten ins Herz

Am 10. September 2023 feiert der Bunte Chor Monheim e.V. in der Aula am Berliner Ring endlich Geburtstag und lädt alle Musikbegeisterten zum Jubiläumskonzert und einer Ausstellung ein. Seit heute sind Eintrittskarten bei der Bücherstube Rossbach & Wollrausch Monheim erhältlich.

Im Jahr 1996 wurde der Monheimer Kinder- und Jugendchor e.V. als Untergruppe des Frauenchor Monheim e.V. (heute Klangfarben vocale) gegründet. 27 Jahre später und mittlerweile als Bunter Chor Monheim e.V. werden alle Interessierten herzlich eingeladen, im Rahmen eines (aufgrund von Corona verspäteten) Jubiläumskonzerts mit dem Chor eine musikalische Reise rund um den Globus anzutreten und von einer Welt voller Liebe und Zuversicht zu träumen. Ob ein Friedensappell, die Liebe zur Natur und der Erde oder ein bisschen Leichtigkeit – die vier Chorgruppen „Grünschnäbel,“ „Buntes Treiben,“ „Flying Colours“ und „Into the Blue“ haben für alle Träume, Wünsche und Visionen für die Welt passende Stücke parat. Sänger*innen zwischen drei bis Mitte fünfzig Jahren werden mit ihrem Gesang wie immer mitten ins Herz treffen und ein wohlig warmes Gefühl verbreiten – etwas, was den Chor und seine Sängerinnen ausmachen. Doch die Besucher*innen erwartet nicht nur eine musikalische Vielfalt! Das Konzert wird zusätzlich gerahmt von einer Ausstellung, die durch die letzten 27 Jahre führen wird – und das auf kreative und herzliche Weise! Denn der Bunte Chor Monheim wäre nicht der Bunte Chor Monheim, wenn er sich nicht etwas Besonderes überlegen würde. Und so wird es nicht nur vielfältige Erinnerungen geben, sondern auch ein Blick ins Jetzt gewährt. Dafür haben Sänger*innen aus allen Gruppen im Rahmen eines künstlerischen Workshops mithilfe von analogen und digitalen Werkzeugen gebastelt, musiziert und erzählt, um auf künstlerische Weise zu zeigen, was der Chor für sie bedeutet. Zusätzlich wird es – wie es sich für eine kunterbunte Geburtstagsfeier gehört – auch ein paar kulinarische Köstlichkeiten geben!

Alle Infos auf einen Blick:

10. September 2023, 14 Uhr (Einlass 13:30 Uhr), Aula am Berliner Ring
Leitung: Dana Drechsel
Eintritt: Erwachsene 10 Euro, Kinder 5 Euro (bis 18 Jahre)
VVK ab dem 07.08.2023: Bücherstube Rossbach & Wollrausch Monheim
Gefördert von: Minsche vür Minsche, Miniprojektbörse „Aktiv – inklusiv!“ 

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge

Copyright 2024 © All rights Reserved by Bunter Chor Monheim e.V.